Nav view search

Navigation

Search

Wie alles begann...

Am Anfang war das Feuer...

Ja richtig! Irgendwann war da auch mal ein Feuer und Licht und Wasser und Erde und so...

Aber so lange rechnen wir dann auch nicht zurück, sonst müsste ja auch noch erwähnt werden dass wir mal als Quark im Regal gestanden haben und diese ganzen Klamotten. Laaaaangweilig!!!

Nein! Wir fangen mit der Zeitrechnung irgendwo in den Neunzigern an. Als wir dank guter Aufbaukost (jeden Abend Bratkartoffeln) den Konfirmanden-Anzügen langsam entsprungen und uns den Party's zuwendeten, reifte die Idee auch selber mal eine geile Fete abzuziehen...Gesagt getan: Termin gesucht; Schuppen ausgeräumt; Stoff eingekauft; DJ verhaftet! Party geht los. Und es kamen tatsächlich auch Gäste.  Buddelparty nannte sich das Konzept! Datt ganze is so gut angekommen, dass auch im nächsten Jahr wieder kräftig Gas gegeben wurde.

Einen Haken hatte die Sache: Irgendwie blieben wir auf ner Menge Müll und Kosten hängen. Die Leute soffen den guten Stoff wie die Kesselflicker und brachten höchstens ne Flasche Piccolo oder ne Dose Hering in Tomatenplempe mit. Scheiße! Watt tun? Also im nächsten Jahr ne 20-Mark-Party gestartet. 20,- DM Eintritt und "all you can picheln"! Ergebnis: mittelschwere Katastrophe! Die Gäste wurden mehr und mehr, die Location zu klein und die Rechnung ging am Ende wieder nicht auf.

So konnte es nicht weitergehen.... Also mit viel Bölkstoff und Gehirnfürzen das Konzept überarbeitet und die Location gewechselt. 1999 die erste "Scheunenfete". Da wir vom BWL-Studium bisher nur geträumt haben; am Ende wieder ein Loch in der Kasse. Die Nerven und Häute unserer Sparschweine mussten einer so harten Prüfung unterzogen werden, dass in 2000 eine Nullrunde gefahren wurde. Wie machen das nur die Anderen???

2001 dann ein Neustart mit Scheunenfete "2.0", oder "reloaded", oder wie man das auch immer heute bezeichnen würde. Die Sache lief. Also 2002 einen draufsetzen... Radio Bremen 4-Party mit Axel P. und Jimmy Schirmer. Dieser Show-Act war gerade schwer angesagt und kostenlose Radio-Werbung gab's auch noch dazu. Wegen massiver Proteste der Nachbarn musste hierfür erneut der Standort verlagert werden. So starteten wir das erste Mal auf dem Hof Morisse am Ortsrand von Wersabe.

Soweit war alles gut. Wäre da  nicht der ständige Terminkonflikt mit etlichen anderen "Events" der Region...   Durch die Teilnahme an 6 - 12 Leergängen bei VHS und DEULA kamen immer mehr Marketing-Gedanken ins Spiel. Wir brauchen neben einem festen Platz auch nen geilen Namen und ein festes Datum!!! Gesägt tun getan... 

2003 startete das erste Wilde Wersab(ä)er Weidenfest mit United Four & DJ Ralf am Tag vor Christi Himmelfahrt. Die Show war der Hammer und der Kult geboren...

Die weiteren Stationen:

2004 WWW mit Pick up 

2005 WWW mit Albatross & DJ Ralf

2006 WWW mit United Four

2007 WWW mit United Four

2008 WWW und Tanz in den Mai mit Baseball

2009 WWW mit Billboard

2010 WWW mit Billboard

2011 WWW mit Move Maniaxx und Cracy Ardo

2012 WWW mit Boerney und den TriTops

2013 WWW mit den Deutschleerern

2014 WWW mit Live Sansation

 

Additional information